Mittwoch, 15. Juli 2009

Böse Killerspiele !

Wir kennen die Debatte über Killerspiele aus dem Fernsehen. Es gibt genug Berichte der Medien dazu und alle haben eine Aussage: "Killerspiele fördern die Gewalt und haben den stärksten Einfluss auf das Handeln."

Was jedoch nicht wirklich belegt werden kann und konnte. Kein einziger Bericht hat je erwähnt das auch das Umfeld der Betroffenen, die eigene geistige Gesundheit oder eigene Anschauung mit einfliesst. Überall heisst es Killerspiele sind abgrundtief böse und wir müssen sie verbieten.

Ein Verbot dieser beinhaltet auch das der Erwerb bzw. Vorhandensein solcher eine Straftat darstellt. Die Argumentation das Killerspiele Gewalt fördern ohne sich mit dem Menschen zu beschäftigen der dieses konsumiert ist zweifelslos Humbug.

Folgender Beitrag ist wie ich finde gut gemacht, zeigt wie die Medien lügen bzw. von Sachen erzählen von denen sie absolut 0 Ahnung haben.



Fazit: Es ist sinnlos etwas zu verbieten ohne jeglichen standfesten Grund, es zeigt auch das Politik nur ein Mitläufer ist und auf Druck von unseriöser Meinungsmache durchgreift mit einem Verbot.

MfG

Wahrheitsschock !

2 Kommentare:

  1. General-Investigation17. Juli 2009 um 13:48

    Die Behauptung mit den Spielen ist der größte Unsinn überhaupt. Eine Studie von Jugendlichen beim Wettbewerb "Jugend forscht" hat ganz klar bewiesen, das Jugendliche, die Spiele spielen - auch diese genannten - eine deutlich bessere Reaktionsfähigkeit aufweisen.
    Es konnte nicht belegt werden, das Jugendliche davon agressiv werden und dann in Schulen ein Blutbad anrichten.
    Diese Jugendlichen haben im übrigen einen Preis erhalten - den gibts sicherlich nicht für irgendwelchen Unsinn.

    AntwortenLöschen
  2. General-Investigation17. Juli 2009 um 13:50

    Was ich noch vergaß:
    Nicht nur die Reaktionsfähigkeit hat sich deutlich verbessert, sondern auch die Konzentrationsfähigkeit. Die "Spieler" haben Aufgaben deutlich schneller durchdacht und gelöst. Daran kann ja wohl hoffentlich nichts verwerfliches sein, oder?

    AntwortenLöschen