Mittwoch, 15. Juli 2009

Testzweck Nr.1

Herzlich Willkommen auf meinem Blog,

der erste Testbeitrag bezugsweise zum Thema Arbeitslosen:

Jeder aufgeklärte Mensch der genug Gehirnmasse zum kritischen Denken besitzt wird schnell draufkommen das bei den Arbeitslosenzahlen getrickst wird.

In Deutschland leben rund 82 Millionen Menschen. (siehe Statistisches Bundesamt)
Das davon gerade einmal knapp 3,5 Millionen arbeitslos sind in der jetzigen Zeit und auch vorher (schwankend) ist nur glaubhaft wenn man dem Blöd-TV/Zeitungen glaubt, viel eher passt es wenn man folgenden Beitrag gesehen hat -



dass ganz und gar gelogen wird nur damit man nicht direkt der breiten Öffentlichkeit sagt "WIR TRICKSEN DIE ZAHLEN RUNTER".

FAZIT:

Meiner Meinung nach liegt die Zahl noch etwas höher als 5 Millionen den man schätzt und beim schätzen wird auch bestenfalls zu gut geschätzt. 6 Millionen Arbeitlose klingt schon viel realistischer. Daraus resultiert auch wieder nur eins, man kann somit einen Köder für 6 Millionen Menschen auswerfen und als Partei sagen "Wir schaffen Arbeitsplätze bla bla bla" nur damit man diesen Menschen eine Hoffnung gibt und zu den Wahlen zerrt.

MfG

Wahrheitsschock !

2 Kommentare:

  1. General-Investigation17. Juli 2009 um 13:55

    Die Arbeitslosenzahlen werden so zurechtgemacht, das es gut aussieht. Dabei ist zu berücksichtigen das die Statistik damit geschönt wird, das man alle menschen in Maßnahmen zur Weiterbildung usw. nicht mehr in der Statistik hat.
    Das sind ja wohl eine ganze Menge, denn selbst Menschen im Alter von 58 jahren und älter werden noch zu Bewerbungstrainings geschickt obwohl mehr als klar ist, das diese Altersgruppe keinerlei Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt bekommt. Das ganze ist Augenwischerei und dient nur dazu, das sich die Regierung stolz hinstellt und davon spricht, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.
    Wer sich mal unseren liebreizenden Olaf Scholz anhört, bekommt spontan Akne...
    Warum machen diese Minister nicht etwas, was sie auch wirklich können???

    AntwortenLöschen
  2. General-Investigation17. Juli 2009 um 16:51

    Ich habe noch etwas ganz wesentliches vergessen:
    Die Dunkelziffer derer, die sich gar nicht erst beim Arbeitsamt melden!!!
    Da gibt es nämlich mehr als genug, also werden wir real wohl annähernd an die 7 Millionen Arbeitssuchende haben - Hartz VI fällt ja auch wohl raus...also wird die Zahl immer weiter nach oben korrigiert werden müssen.

    AntwortenLöschen